Wer kennt einen guten Online-Händler für vegane Lebensmittel?



Artikel von:
Muenzrohling
veröffentlicht am 07.07.2016 15:18 Uhr

9 Leser
5 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo zusammen!
Ich habe mich dazu entschlossen, so viel wie möglich vegan zu kochen und zu essen.
Da ich es ein wenig leid bin, im Supermarkt alle Produkte nach E-Stoffen abzusuchen, die ich dann wiederum nochmal nachschauen muss und es leider bei uns keinen veganen Supermarkt wie in größeren Städten gibt, wollte ich mal fragen, ob ihr einen guten Online-Händler kennt, bei dem man bestellen könnte?
Ich bin mir durchaus bewusst, dass veganes Essen nicht immer das günstigste ist, aber das ist es mir wert, da ich finde, dass ich nicht gerade an dem sparen sollte, was ich zu mir nehme (so lange die Preise angemessen sind, versteht sich).
Nun, hat jemand einen Tipp für mich?
Vielen Dank schon mal!
 

Diskussion

  • Einklappen
    Suffragette123, vor 7 Jahren

    Re: Wer kennt einen guten Online-Händler für vegane Lebens...

    Ich esse seit einiger Zeit ebenfalls kein Fleisch mehr und versuche, so gut es geht, vegan zu leben, esse aber auch viel vegetarisch.
    Ich persönlich bestelle ohnehin sehr gerne im Internet, Soja-Granulat in großen Mengen zum Beispiel ist schlicht günstiger.
    Ich habe einen ganz guten Online-Shop gefunden (schau mal hier: http://www.fooodz.de/), der nicht nur Lebensmittel, sondern beispielsweise auch vegane Kosmetika anbietet, da vegan leben nicht beim Essen aufhört.
    Früher wusste ich gar nicht, in vielen Produkten tierische Stoffe enthalten sind oder wie viel an Tieren getestet wird (selbst nicht jeder Wein oder Tabak ist vegan).
    Es wäre schön, wenn es üblich wäre, wenn im Supermarkt vegane Lebensmittel deutlich gekennzeichnet würden und es schlicht ein größeres Angebot gäbe, aber leider ist das nicht der Fall.
    Nun, auf diese Weise kann man sich sicher sein, dass man nichts übersehen hat und Einkaufen leichter und schneller verläuft.
     
    • Einklappen
      sinalein, vor 7 Jahren

      Re[0]: Wer kennt einen guten Online-Händler für vegane Leb...

      Aber viele Supermärkte haben doch oft schon eigene Abteilungen mit vegetarischen/veganen Lebensmitteln und die meisten Lebensmittel haben dann auch eine entsprechende Kennzeichnung. Ich selbst lebe zwar nicht vegan, meine aber, dass die vegane Supermarktkette Veganz auch einen Onlineshop hat. Vielleicht wirst du da fündig.
       
      • Einklappen
        sinalein, vor 7 Jahren (Dieser Beitrag wurde von sinalein am 14.07.2016 16:05: Uhr entfernt)

        Beitrag entfernt

    • Einklappen
      Putzfee, vor 7 Jahren

      Re[0]: Wer kennt einen guten Online-Händler für vegane Leb...

      Einem Veganer würde ich raten, sich einen guten Dampfgarer zuzulegen. Damit bekommt man die leckersten Speisen hin, gute Geräte haben sogar einen Aromaverstärker mit dem man den Geschmack mit Hilfe von Gewürzen verfeiner kann. Eine sehr gute Übersicht über aktuelle Dampfgarer bietet unter anderem diese Webseite: http://dampfgarer-tests.eu/ Hier werden Dampfgarer ausgiebig getestet und detailliert beschrieben. Ich finde eine sehr gute Hilfe für Leute, welche nicht wissen, welchen Dampfgarer sie sich zulegen wollen.
       
      • Einklappen
        Sandraacht, vor 7 Jahren

        Re[1]: Wer kennt einen guten Online-Händler für vegane Leb...

        Ich kann den Miele DG 6001 dafür echt empfehlen! Findet man hier: https://www.der-dampfgarer-test.de/produkt/miele-dg-6001-gou rmetstar/

        Das Gerät ist zwar etwas teurer aber besser geht es einfach nicht. Ich koche für meine Familie fast jeden 2. Tag darin. Super lecker & gesund.
        Besser geht es meiner Meinung nicht, vor allem für Veganer. Durch die schonende Zubereitung im Dampfgarer gehen kaum Nährstoffe verloren.
         
    • Einklappen
      HausfrauM, vor 6 Jahren

      Re[0]: Wer kennt einen guten Online-Händler für vegane Leb...

      Hey,

      wir leben jetzt auch schon seit vielen Jahren vegetarisch. Als Ausgleich nutzen wir viele Produkte mit Konjakmehl. Falls du nicht weißt, was das ist, kannst du bei http://konjakmehl.org/category/ratgeber/ viele Infos bekommen. Dort findest du auch einen ratgeber vor.

      Liebe Grüße
       
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine